Es ist wieder soweit, ein weiteres musikalisches Jahr ist vorüber und wir vom Musikverein Strücklingen möchten Euch kurz vor Weihnachten wieder mal im Voraus frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 wünschen!

Frohe Weihnachten 2018 wünscht der Musikverein Strücklingen

Auch das Jahr 2018 war für uns wieder aufregend und erlebnisreich und natürlich hoffen wir, das wir Euch mit unserer Musik wieder viel Freude machten konnten. Höhepunkte für uns in diesem Jahr waren sicherlich das Kreismusikfest in Essen, wo wir uns einen 3. Platz in der Kategorie 3 Blasorchester gesichert haben aber auch vor allem unser Besuch bei unseren Freunden vom Musikverein Neuhengstett e.V. anlässlich des 90. Geburtstages ihres Vereins. Das Alter konnte man ihnen nicht ansehen und es hat uns eine große Freude gemacht das ganze Wochenende mit Ihnen zusammen zu feiern und Musik zu machen. Wir konnten aber noch andere erfreuliche Ereignisse feiern, u.a. die Hochzeiten von Sabrina und Lars sowie von Franziska und Stefan. Aber auch unsere Musikerin des Jahres Christina Schönhöft und die Musiker des Tenorhorn-Registers dürfen sich feiern lassen. Letztere wurden zum Register des Jahres ausgewählt, welches zum ersten Mal auf unserer Generalversammlung bekannt gegeben wurde. Dazu kommt noch, dass unser Vereinsanhänger seit diesem Jahr in neuer Pracht erstrahlt und uns das Nimbus-Gütesiegel für unsere musikalische Ausbildung und Nachwuchsarbeit verliehen wurde..

Es hat uns wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2019, wo wir uns bestimmt bei einigen unserer Auftritte wiedersehen werden. Die erste Gelegenheit dürfte bei unserer Tannenbaumaktion am 12. Januar sein. Der Höhepunkt des Jahres 2019 wird für uns aber das 70. Kreismusikfest des Kreismusikverbandes Cloppenburg sein, denn anlässlich unseres 50. Jubiläums werden wir das Fest bei uns in Strücklingen ausrichten. Reserviert Euch also schon mal den 29. Und 30. Mai 2019 für einen Besuch in Strücklingen.

Vielen Dank an Euch alle! An die, die uns im vergangenen Jahr in welcher Form auch immer unterstützt haben, unseren Nachwuchsmusikern für Ihre Freude am Spiel und Ihr Durchhaltevermögen, an unsere Ausbilder und Musiker für Ihren Einsatz und Begeisterungsfähigkeit und natürlich unserem Publikum, ohne die ein Musikverein einfach keinen Sinn machen würde!

Wir sehen und hören uns wieder im Jahr 2019!!!

Euer Musikverein Strücklingen!