Rückblick auf unser Konzert 🎶

Es war wieder ein gelungener Abend zusammen mit unseren Freunden @musikvereinneuhengstett ✨️

Konzert 2024 Musikverein Strücklingen - Saterland trifft Schwabenland

Hans Specken und Heini Wallschlag wurden zu Ehrenmitglieder ernannt.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

• Karl-Heinz Murra (40-Jahre)
  • Georg Lukassen (55-Jahre)
  • Heinz-Josef Meyer (55-Jahre)
  • Magdalene Wallenstein (40-Jahre)
  • Mechthild Hinrichs (40-Jahre)
  • Dieter Hinrichs (40-Jahre)
  • Hans Specken (40-Jahre)
  • Leo Pahl (50-Jahre)

Ehrungen Konzert 2024 Musikverein Strücklingen - Saterland trifft Schwabenland

Verabschieden mussten wir uns schweren Herzens von Sandra Pahl und Renate Schulte. Beide waren etliche Jahre für unsere Jugendarbeit am Start - ein großen Dank an der Stelle nochmal! 💐

Verabschiedung Konzert 2024 Musikverein Strücklingen - Saterland trifft Schwabenland
#MVS #musikvereinstrücklingen

Der Musikverein Strücklingen startet wieder in den Räumlichkeiten der Grundschule Strücklingen mit Neukursen des Blockflötenunterrichts. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen bei diesen Kursen, wird eine vorherige telefonische Anmeldung dringend empfohlen.

Der Blockflötenunterricht macht die Kinder mit der allgemeinen Musiklehre vertraut und sie erlernen in kleinen Lernschritten das Spielen auf der Blockflöte einzeln aber auch in der Gruppe. Der Kurs richtet sich primär an Kinder des 1. und 2. Schuljahres.

Sollte das Interesse an diesen Kurs geweckt worden sein, bittet der Musikverein um eine vorherige telefonische Anmeldung, bei der man weitere Informationen erhalten oder Fragen zu den einzelnen Kursen beantwortet bekommt.

Die Schnupperstunde & Anmeldung zu den einzelnen Kursen findet am folgenden Tag statt:

• Freitag, 09.08.2024 von 14:30 – 15:15 für den Blockflötenkurs 1. Jahr
  • Freitag, 09.08.2024 von 15:15 – 16:00 für den Blockflötenkurs 2. Jahr

Wer eine Blockflöte bereits zu Hause hat, darf diese gerne zu diesem Termin mitbringen.

Für weitere Informationen zur musikalischen Ausbildung und Nachwuchsarbeit im Musikverein Strücklingen, bei Fragen und zur Anmeldung zu diesen Kursen steht Stefanie Zimmermann (0174 / 16 51 982) zur Verfügung.

„Wir freuen uns auf alle Kinder, die Lust auf unsere Musik und Spaß am gemeinsamen Musizieren haben! Im Musikverein sind aber natürlich jederzeit auch ältere Neu-Musiker herzlich willkommen. Für eine musikalische Ausbildung ist niemand zu alt!“, Kathrin Murra – 1. Vorsitzende Musikverein Strücklingen e.V.

Es ist soweit! 🥳

Am 21.06.2024 ist in Strücklingen wieder was los!🤩
Wir bekommen Besuch von unseren Freunden aus dem Schwabenland - aus Neuhengstett!🎶

Feiern Sie mit uns das 55-jährige Bestehen des Musikverein Strücklingen!

Konzert 2024 Musikverein Strücklingen - Saterland trifft Schwabenland

Am Freitag den 21. Juni 2024 laden wir Sie herzlich zum Konzert in der Turnhalle Strücklingen ein. Unter dem Titel "Saterland trifft Schwabenland - Musik kennt keine Grenzen" erleben Sie eine musikalische Begegnung zwischen dem Musikverein Strücklingen und dem Musikverein Neuhengstett.

Gemeinsam feiern wir auch die langjährige Freundschaft unserer beiden Vereine, die bereits seit 30 Jahren besteht. Seien Sie dabei und lassen Sie sich von mitreißenden Klängen verzaubern!

Karten hierfür können im Vorverkauf bei WohnStilGefühl erworben werden! ✨️

Was ein spektakuläres Fest! 🥳
In der Kategorie 3 der Blasorchester, haben wir mit unserem Stück "Mt Everest" den 1. Platz gemacht! 🤩

Kreismusikfest 2024 1. Platz für den MVS